Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

A Toscana Rosé

2018

A Toscana Rosé

Toskana IGT

Antinori-Fattoria Aldobrandesca

2018

A Toscana Rosé

Toskana IGT

Antinori-Fattoria Aldobrandesca

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Ein zarter und fruchtiger Roséwein gesucht, der einen grazilen Körper sowie ein harmonisches und reiches Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser Roséwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist fein und vital. Geschmacklich lässt er sich herrlich schlak an. Das Bouquet dieses Toscana IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Rose. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Muskat ins Geschmacksbild. Er bleibt lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13039
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toskana
Rebsorte
  • 100% Aleatico
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch