Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Abtei Südtiroler Weißburgunder

2019

Abtei Südtiroler Weißburgunder

Südtirol Alto Adige DOC

Abtei Muri Gries

2019

Abtei Südtiroler Weißburgunder

Südtirol Alto Adige DOC

Abtei Muri Gries

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Ein fruchtiger und wohlriechender Weißwein wie dieser hier macht sich zu diversen Momenten gut. Er glänzt gerade durch seinen schlanken Wesenszug. Dieser Weißwein aus Südtirol zählt zu den Top-Weinen der Region. Im Bouquet dieses Südtirol Alto Adige DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Zitrusfrüchte, Quitte und Ananas. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Gras, Kräuter und Nuss ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in hellem Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Forelle, Rocchetta oder Satay-Spießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W56973
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Trento
Rebsorte
  • Weißburgunder
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Klosterkellerei Muri Gries,39100,Bozen,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch