Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Achelo Syrah

2018

Achelo Syrah

Cortona DOC

Antinori - Tenuta La Braccesca

2018

Achelo Syrah

Cortona DOC

Antinori - Tenuta La Braccesca

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Fulminante Worte hat er nicht nötig. Unbeschwert und entspannt - das ist dieser angenehme und fruchtbetonte Rotwein. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist subtil und vital. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Der Cortona DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Brombeere, Himbeere und Pflaume. Sogar Aromen von Pfeffer, Schokolade und Minze sind zu erleben. Der Wein glänzt in dunklem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Focchaccia, Spargel oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14466
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch