Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Airali Barolo

2011

Airali Barolo

Barolo DOCG, Selection Alexander von Essen

Tenuta Colline

2011

Airali Barolo

Barolo DOCG, Selection Alexander von Essen

Tenuta Colline

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach robustem und würzigem Rotwein? Dieser hier ist genau das, was man sich vorgestellt hat. Dieser zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Seine Lebendigkeit ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist vollmundig. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir raten, ihn mit herzhaften Gerichten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W56282
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Dezzani,14023,Cocconato,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml