Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sardinien, Italien

Ajana Isola dei Nuraghi

2014

Ajana Isola dei Nuraghi

Isola dei Nuraghi IGT

Ferruccio Deiana

2014

Ajana Isola dei Nuraghi

Isola dei Nuraghi IGT

Ferruccio Deiana

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sardinien (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Ravioli mit Steinpilzen, Agnello al Forno und Ragout Bolognese passt dieser Rotwein perfekt. Dieses Rotweins gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sardinien. Selbstbewusst, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Der Duft dieses Isola dei Nuraghi IGT aus dem Jahr 2014 erinnert an Kirsche, Himbeere und Brombeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Kakao ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14269
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sardinien
g.U./ g.g.A
Sardinien
Rebsorte
  • 60% Cannonau
  • 25% Carignano
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferruccio Deiana",09040,"Settimo San Pietro (CA)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch