Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sardinien, Italien

Ajana Rosso

2009

Ajana Rosso

Isola dei Nuraghi IGT

Ferrucio Deiana

2009

Ajana Rosso

Isola dei Nuraghi IGT

Ferrucio Deiana

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sardinien (Italien)

Ein feinmundiger und duftender Rotwein wie dieser hier macht sich zu diversen Momenten gut. Er besticht vor allem durch seinen frischen Wesenszug. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sardinien. Er zeigt eine angenehme Lebendigkeit. Er bleibt lange am Gaumen. Ein Wein für ein Dinner mit den besten Freunden, den man bei 16 °C am besten zu Saltimbocca, Bitto oder zu Costolletta alla Milanese anbietet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W68202
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2009
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sardinien
Geschützte Ursprungsangabe
Isola dei Nuraghi IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Isola dei Nuraghi
Rebsorte
  • 25% Carignano
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferruccio Deiana",09040,"Settimo San Pietro (CA)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml