Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Alastro

2019

Alastro

Sicilia DOC

Planeta

2019

Alastro

Sicilia DOC

Planeta

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Weißwein schimmert wundervoll in Strohgelb. Ein Weißwein seiner Wertigkeit - für Kenner wie auch Novizen von Wein aus dem Sizilien-Gebiet genauso zu empfehlen. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine muntere Lebendigkeit. Dieser Sicilia DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Zitrusfrüchte, exotische Früchte und Kiwi. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Brennnessel, Spargel und Mandel ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Stockfisch mit Oliven und Kapern, Penne Puttanesca oder Tandoori Hähnchen. Hergestellt wird dieser Weißwein durch Planeta. Eine Genussempfehlung spricht man selten aus: Dieses Weingut schafft es, seine Weine mit dem unnachahmlichen Gusto Siziliens zu versehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
576827
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 70% Grecanico
  • 15% Grillo
  • 15% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S., MENFI (AG), ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch