Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Aliotto Toscana

2016

Aliotto Toscana

Toscana IGT

Tenuta Podernovo

2016

Aliotto Toscana

Toscana IGT

Tenuta Podernovo

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der würzige und kräftige Rotwein - und das ist dieser Wein hier auf jeden Fall! Dieser Rotwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Sonntagswein. Selbstbewusst, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Dieser Toscana IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Preiselbeere, Pflaume und Blaubeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Gewürze, Tabak und Lakritz ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot. Wer ihn kombinieren will, setzt auf geschmacksintensive Gerichte. Bei 16 °C ist der Rotwein optimal zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14372
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toskana
Rebsorte
  • 60% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
4.94 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch