Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Allegrini Bussantoro Rosso

2013

Allegrini Bussantoro Rosso

Veronese IGT

Allegrini

Goldmedaille
Mundus Vini 2016

2013

Allegrini Bussantoro Rosso

Veronese IGT

Allegrini

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien – er gehört zu den Top-Weinen der Region. Im Duft dieses Veronese IGT aus dem Jahr 2013 zeigen sich Süßkirsche, Johannisbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandelmus ins Geschmacksspektrum. Farblich präsentiert sich der Wein in Purpurrot. Nach 11 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Lasagne, Tiroler Hirschbraten oder Wildfleisch am Spieß vom Grill. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
479067
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veronese
Rebsorte
  • 10% Cabernet Sauvignon
  • 40% Corvina
  • 20% Corvinone
  • 10% Merlot
  • 20% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6.1 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Allegrini, Fumane (VR), Italia - Nella cantine di Verona
Land
Italien
Füllmenge
750 ml