Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Allegrini Palazzo Della Torre

2016

Allegrini Palazzo Della Torre

Veneto IGT

2016

Allegrini Palazzo Della Torre

Veneto IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem feinfruchtigen und angenehmen Rotwein ist mit diesem hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt . Dieser Veneto IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Pflaume, Johannisbeere und Sauerkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Leder, Marzipan und Gewürze ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Während 17-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er wunderbar rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Focchaccia, Kürbis oder Spargel. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
945422
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 25% Rondinella
  • 5% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Allegrini, Fumane (VR), Italia - Nella cantine di Verona
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch