Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Allegrini Valpolicella

2019

Allegrini Valpolicella

Valpolicella DOC

2019

Allegrini Valpolicella

Valpolicella DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Wer vollmundige und feinfruchtige Rotweine mit klarem und trinkfreudigem Bouquet sowie filigranem Körper mag, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Venetien. Er hat . Geschmacklich ist er grazil und leicht. Sein Tanningehalt ist zart, wodurch er seidig und weich schmeckt. Der Duft des Valpolicella DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche. Daneben lassen sich Aromen von Marzipan und Veilchen schmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Ein Wein für festliche Geburtstage, den man bei 16 °C am besten zu Lasagne, Saltimbocca oder zu Risi e Bisi genießt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14400
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Allegrini - Fumane - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch