Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon

2019

Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon

Terre Siciliane IGT

Firriato

2019

Altavilla della Corte Cabernet Sauvignon

Terre Siciliane IGT

Firriato

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Spaghetti alla Puttanesca, Kürbisrisotto und Orechiette mit Auberginen. Dieser Rotwein stammt aus Sizilien und ist ein perfekter Genießerwein. Seine ist filigran und frisch. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Er ist aufgrund seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Im Duft des Terre Siciliane IGP aus dem Jahr 2019 zeigen sich Cassis, Brombeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Lakritz, Zedernholz und Pfeffer ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot. Gekellert wurde der Rotwein von Firriato S.R.L.. Schon in den 19880er Jahren erkannte der Betrieb die Voraussetzungen Siziliens und steht seitdem für eine unverwechselbare Handschrift.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W51171
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Terre Siciliane IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Sizilien
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Firriato Distribuzione s.r.l.,91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch