Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Altesino Brunello

2015

Altesino Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

2015

Altesino Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt besonders zu Fasan, Rebhuhn und Wildfleisch am Spieß vom Grill. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist gefällig und animiert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und besonders farbintensiv. Der Duft des Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Blaubeere, Preiselbeere und Pflaume. Auch Aromen von Lakritz, Leder und Tabak sind herauszuschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125231
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.7 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Altesino SpA Societá Agricola, 53028 Torrenieri, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch