Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Ampeleia Alicante

2016

Ampeleia Alicante

IGT

2016

Ampeleia Alicante

IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

In Purpurrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana ¿ er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist wohltuend und begeistert. Im Charakter ist er leicht und frisch. Sein individueller Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Bouquet des IGT aus dem Jahr 2016 zeigen sich Aromen von Gewürze. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Pfeffer ins Geschmacksbild. Ein Wein für besondere Augenblicke mit Freunden, den man bei 17 °C am besten zu Wildschweinragout, Bel Paese oder zu Costolletta alla Milanese anbietet. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Elementare Info: Der Wein ist ausgebaut.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
375758
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Costa Toscana
Rebsorte
  • 100% Grenache Noir
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ampeleia, Loc. Meleta, I-58028 Roccatederighi
Land
Italien
Füllmenge
750 ml