Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Andiamo Bianco

2017

Andiamo Bianco

Veneto Bianco IGT, 1,0 L

2017

Andiamo Bianco

Veneto Bianco IGT, 1,0 L

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Der schlanke Charakter des duftigen und vollfruchtigen Weißweins ist exakt das, wonach Genießer Ausschau halten. Dieser Weißwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er ist wohltuend vital und frisch. Der Duft des Veneto Bianco IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Apfel, Kiwi und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Haselnuss, Muskat und Brennnessel ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Thai-Curry, Sardinen vom Grill oder Mulligatawny Suppe. Der Wein passt zu einer Weinprobe zu Hause ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
549972
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 30% Pinot Bianco
  • 20% Sauvignon Blanc
  • 50% Verduzzo
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
CA.SA. SRL--Trebaseleghe-Italia
Land
Italien
Füllmenge
1000 ml