Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Anniversario 62 Primitivo di Manduria Riserva

2016

Anniversario 62 Primitivo di Manduria Riserva

Primitivo di Manduria DOC

Cantine San Marzano

2016

Anniversario 62 Primitivo di Manduria Riserva

Primitivo di Manduria DOC

Cantine San Marzano

Halbtrocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

All diejenigen, die nach robustem und würzigem Rotwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Seine Vitalität ist offensiv und bleibt dabei unaufdringlich. Sein Körper ist kräftig. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Der Duft dieses Primitivo di Manduria DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Cassis, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Muskat, Schokolade und Pfeffer ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Purpurrot. Während 18-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Zu würzigen Mahlzeiten zeigt er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
386812
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
di Manduria
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
17 g/l
Säuregehalt
6.8 g/l
Lagerpotential bis
2026
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch