Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Antichi Borghi Bianco

2014

Antichi Borghi Bianco

Toscana IGT

2014

Antichi Borghi Bianco

Toscana IGT

Trocken, jung & frisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Weißwein passt optimal zu Pasta Arrabiata, gebratenem Spargel mit Parmesan und Sushi. Dieser Weißwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er ist subtil und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Im Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2014 zeigen sich Quitte, grüner Apfel und Melone. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Mandel, nuancenreich und Pinienharz ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
577892
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 15% Chardonnay
  • 85% Trebbiano
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
7.1 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Leonardo Vinci, Soc. Agr. Coop- Vinci, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml