Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Argentiera Poggio ai Ginepri Rosso

2020

Argentiera Poggio ai Ginepri Rosso

Bolgheri DOC

2020

Argentiera Poggio ai Ginepri Rosso

Bolgheri DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Ein weicher und vollfruchtiger Rotwein gesucht, der einen eleganten Körper sowie ein wagemutiges und dichtes Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt . Geschmacklich ist er elegant und leicht. Im Duft des Bolgheri DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Heidelbeere, Kirschkuchen und Erdbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Wacholder, Paprika und Pfeffer ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot. Der 9-monatige Ausbau im Barriquefass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen mitgegeben. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Spaghetti alla Puttanesca, Asagio oder Risi e Bisi.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
241265
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 20% Cabernet Franc
  • 40% Cabernet Sauvignon
  • 30% Merlot
  • 10% Petit Verdot
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.64 g/l
Säuregehalt
5.17 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Argentiera Srl, 50122 Donoratico, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch