Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Arie' Barolo

2014

Arie' Barolo

Barolo DOCG

Beni di Batasiolo

2014

Arie' Barolo

Barolo DOCG

Beni di Batasiolo

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Schwungvoll in der Entfaltung das entspricht diesem starken und würzigen Rotwein allemal. Dieser zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Sein Auftreten ist wunderbar vital und ohne Umschweife. Er ist aufgrund seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Im Duft des Barolo DOCG aus dem Jahr 2014 zeigen sich Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen, Minze und Kräuter ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Granatrot. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen. Der 24-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm dezente Röstnoten verliehen. Zu herzhaften Mahlzeiten präsentiert er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
128135
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Batasiolo S.P.A. - FrAZ. Annunziata 87 - 12064 - La Morra (CN) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch