Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Aska Bolgheri

2014

Aska Bolgheri

Rosso di Toscana DOC

Banfi

2014

Aska Bolgheri

Rosso di Toscana DOC

Banfi

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Kaninchen in Balsamico, Wildschweinragout und Bistecca Fiorentina. Dieser zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Sein Auftreten ist ausgesprochen frisch und glasklar. Voluminös und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr extraktreich. Der Rosso di Toscana DOC aus dem Jahr 2014 erinnert an Kirsche, schwarze Johannisbeere und Erdbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Laub, Graphit und dicht ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in Rubinrot. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
269707
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Tsocana
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi SRL, Castello di Poggio Alle Mura, 53024 Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch