Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Aska Bolgheri

2018

Aska Bolgheri

Rosso di Toscana DOC

Banfi

2018

Aska Bolgheri

Rosso di Toscana DOC

Banfi

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Charakterstark soll er sein, der starke und würzige Rotwein - und das ist dieser Wein hier definitiv! Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Selbstbewusst, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr essenzreich. Dieser Rosso di Toscana DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Cassis, Erdbeere und Brombeere. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Vanille, Tabak und Paprika herausschmecken. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in dunklem Violett. Er bleibt lange am Gaumen. Die 10-monatige Lagerung im Fass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm dezente Toastaromen mitgegeben. Zu deftigen Gerichten präsentiert er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
574401
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
g.U./ g.g.A
Toscana
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi SRL, Castello di Poggio Alle Mura, 53024 Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch