Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Auritea Cabernet Franc

2015

Auritea Cabernet Franc

Costa Toscana IGT

Tenuta Lunelli

2015

Auritea Cabernet Franc

Costa Toscana IGT

Tenuta Lunelli

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Auf der Suche nach aromatischem und feinem Rotwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Der Rotwein gilt als einer der Top-Weine der Toskana und ist ein wertvoller Feiertagswein. Seine Frische ist gefällig und animiert. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Der Costa Toscana IGT aus dem Jahr 2015 erinnert an Cassis, Erdbeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Pfeffer, Wacholder und Paprika ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Violett. Er bleibt lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Rebhuhn, Bel Paese oder Bistecca Fiorentina. Der Wein passt zu einem Beisammensein mit alten Freunden ausgezeichnet. Der Wein trägt außerdem das EU Bio-Siegel und darf damit als Biowein bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14380
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toskana
Rebsorte
  • 100% Cabernet Franc
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch