Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Aurora Gavi di Gavi

2020

Aurora Gavi di Gavi

Gavi di Gavi DOCG

Sarotto

2020

Aurora Gavi di Gavi

Gavi di Gavi DOCG

Sarotto

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Piemont (Italien)

Alle, die nach feinem und ausdrucksstarkem Weißwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Weißweins liegen im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist wohltuend vital und lebendig. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Außerdem zeigt er eine hohe Persistenz. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet. Gekellert wurde der Weißwein von Roberto Sarotto. Der Winzer der Kellerei ist bekannt für seine Devise: ""Gute Weine wachsen im Weinberg und entwickeln sich im Keller weiter"".

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
261079
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Piemont
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Gavi
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Cortese di Gavi
 
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.7 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Roberto Sarotto , Via Ronconuovo 13 , 12050 Neviglie (CN), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch