Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Avignonesi Da - Di

2018

Avignonesi Da - Di

Rosso Toscana IGT

2018

Avignonesi Da - Di

Rosso Toscana IGT

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Das Bouquet des Rosso Toscana IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Preiselbeere, Blaubeere und Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Lakritz und Marzipan ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 16-monatigen Ausbau in Holzfässern zeigen sich dezente Röstnoten und ein harmonischer Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Fasan oder Agnello al Forno. Elementare Info: Der Wein ist biologisch ausgebaut.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
720452
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Rosso Toscana
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.7 g/l
Säuregehalt
4.75 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Classica S.p.A. Via della Resistenza, 282 53045 Abbadia Di Montepulciano (SI), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch