Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Toskana, Italien

Banfi Excelsus

2015

Banfi Excelsus

Rosso di Toscana IGT

2015

Banfi Excelsus

Rosso di Toscana IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wenn man kernigen Rotwein zu schätzen weiß, dann ist man hier genau richtig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist offensiv und bleibt dabei gewitzt. Der Duft dieses Rosso di Toscana IGT aus dem Jahr 2015 erinnert an Cassis, Kirschkuchen und Heidelbeere. Auch Aromen von Zedernholz, Tabak und Lakritz sind zu schmecken. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Nach 20 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Zu deftigen Gerichten offenbart er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140919
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 40% Cabernet Sauvignon
  • 60% Merlot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi SRL, Castello di Poggio Alle Mura, 53024 Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch