Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Banfi Stil Novo Governo

2018

Banfi Stil Novo Governo

Governo all‘ Uso Toscano IGT

Banfi

2018

Banfi Stil Novo Governo

Governo all‘ Uso Toscano IGT

Banfi

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Große Worte braucht er nicht. Leger und entspannt - das ist dieser vollmundige und vollfruchtige Rotwein. Dieser ausgezeichnete Wein wird in der Toskana angebaut. Er ist fein und vital. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Der Governo all` Uso Toscano IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Sauerkirsche, Preiselbeere und Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Marzipan, Veilchen und Lakritz ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce, Rigatoni al Forno oder Hühnerbraten. Der Wein passt zu einem Abend mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141298
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6.8 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi S.A. SRL, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch