Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Barbaresco Riserva

2014

Barbaresco Riserva

Barbaresco Riserva DOCG

Roberto Sarotto

2014

Barbaresco Riserva

Barbaresco Riserva DOCG

Roberto Sarotto

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Wer besonderen Wein mit charakteristischem Bouquet mag, der wird hier fündig. Dieser Rotwein aus dem Piemont zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr essenzreich. Im Duft des Barbaresco Riserva DOCG aus dem Jahr 2014 zeigen sich Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen, Rose und Kakao ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Granatrot. Außerdem zeigt er eine hohe Persistenz. Während 14-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Lasagne, Rigatoni al Forno oder Tortellini al Burro. Hergestellt wird dieser Rotwein durch Roberto Sarotto. Der Winzer der Kellerei ist bekannt für seine Losung: ""Gute Weine wachsen im Weinberg und entwickeln sich im Keller weiter"".

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135117
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbaresco
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
5.05 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Roberto Sarotto, Neviglie CN, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch