Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Barbera Appassimento

2018

Barbera Appassimento

Piemonte DOC

Roberto Sarotto

2018

Barbera Appassimento

Piemonte DOC

Roberto Sarotto

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt besonders zu Ravioli mit Steinpilzen, Wildfleisch am Spieß vom Grill und Kaninchen in Balsamico. Dieser besondere Wein wird im Piemont angebaut. Sein Auftreten ist merklich vital und ohne Umschweife. Sein Geschmack ist kräftig. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Im Duft dieses Piemonte DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich rote Johannisbeere, Kirsche und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Schokolade und Tabak ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Kirschrot. Während 3-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Roberto Sarotto. Es stellt außergewöhnliche Kreationen her, die ihren Charakter durch das Bündnis von Zeit im Weinberg und Verbleib in der Kellerei erlangen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125094
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Piemonte
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Eiprotein
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Roberto Sarotto, Neviglie CN, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch