Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Barbera D’Asti

2018

Barbera D’Asti

Barbera d'Asti DOCG

Beni di Batasiolo

2018

Barbera D’Asti

Barbera d'Asti DOCG

Beni di Batasiolo

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt optimal zu Kaninchen in Balsamico, Tiroler Hirschbraten und Bistecca Fiorentina. Ein Rotwein seiner Qualität - für Experten wie auch Novizen von Wein aus dem Piemont-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Sein Auftreten ist merklich frisch und ohne Umschweife. Sein Körper ist voluminös. Sein Tanningehalt ist zart, weshalb er seidig und weich schmeckt. Dieser Barbera d'Asti DOCG aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche, Himbeere und rote Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Tabak und Schokolade ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Kirschrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
565684
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera d'Asti
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Batasiolo S.P.A., 12064 - LA MORRA (CN) - ITALY
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch