Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Barolo

2016

Barolo

Barolo DOCG

Beni di Batasiolo

2016

Barolo

Barolo DOCG

Beni di Batasiolo

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Wein passt optimal zu Tiroler Hirschbraten, Ossobucco und Tortellini al Burro. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist dank seines hohen Tanningehalts sehr essenzreich. Dieser Barolo DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Kakao, Veilchen und Rose ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Granatrot. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126104
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2032
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Batasiolo S.P.A., 12064 - LA MORRA (CN) - ITALY
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte