Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Baroncello Rosato

2016

Baroncello Rosato

Veneto IGT

2016

Baroncello Rosato

Veneto IGT

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen leichten und fruchtbetonten Roséwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Ein Roséwein seiner Qualität – für Kenner wie auch Neulinge von Wein aus dem Venetien-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Seine Vitalität ist subtil und lebendig. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Der Veneto IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Schwarzkirsche, Himbeere und Erdbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie dicht, Mandelmus und harmonisch ins Geschmacksbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
439887
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Merlot
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
7.8 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori, 37024 Negrar Verona Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml