Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Baroncello Rosso

2016

Baroncello Rosso

delle Venezie IGT

Sartori

2016

Baroncello Rosso

delle Venezie IGT

Sartori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Kürbisrisotto, Aglio e Olio und Agnello al Forno. Ein Rotwein seiner Qualität für Bewanderte wie auch Novizen von Wein aus dem Venetien-Gebiet ebenso zu empfehlen. Seine Vitalität ist fein und frisch. Sein Charakter ist vornehm und leicht. Das Bouquet dieses delle Venezie IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Johannisbeere, Brombeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Mandelmus ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in Purpurrot. Während 3-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er anmutig rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140412
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
delle Venezie
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori, 37024 Negrar Verona Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte