Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Barone Montalto Ammasso Rosso

2017

Barone Montalto Ammasso Rosso

Terre Siciliane IGT

2017

Barone Montalto Ammasso Rosso

Terre Siciliane IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein passt optimal zu Tiroler Hirschbraten, Hühnerbraten und Saltimbocca. Dieser Rotwein aus Sizilien zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und frisch. Geschmacklich ist er herrlich schlank. Der Duft des Terre Siciliane IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Cassis, Heidelbeere und Kirschkuchen. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Tabak und Vanille ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
668707
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Terre Siciliane
Rebsorte
  • 10% Cabernet Sauvignon
  • 10% Merlot
  • 75% Nero d' Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
8.9 g/l
Säuregehalt
5.18 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
IMBOTTIGLIATO NELLE CANTINE DI PRIOCCA DA BARONE MONTALTO SPA SANTA NINFA (TP) - ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch