Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Barone Ricasoli Chianti

2017

Barone Ricasoli Chianti

Chianti DOCG

2017

Barone Ricasoli Chianti

Chianti DOCG

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem angenehmen und fruchtbetonten Rotwein, der ein harmonisches und körperreiches Bouquet sowie einen eleganten Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich. Dieser Rotwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Genießerwein. Er hat eine subtile Frische. Geschmacklich lässt er sich herrlich distinguiert an. Sein individueller Tanningehalt macht ihn körperreich. Dieser Chianti DOCG aus dem Jahr 2017 erinnert an Preiselbeere, Sauerkirsche und Blaubeere. Sogar Aromen von Veilchen und Lakritz sind herauszuschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Ein Wein für einen lang geplanten Abend mit den engsten Freunden, den man bei 18 °C am besten zu Gnocchi mit Spinat, Kürbisrisotto oder zu Kürbis genießt. Erzeugt wird dieser Rotwein durch das Weingut Barone Ricasoli. Auf dem Castello di Brolio wirkt die Familie Ricasoli schon seit dem 12. Jahrhundert und gilt deshalb als älteste Weinkellerei Italiens.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135516
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.69 g/l
Säuregehalt
5.27 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Barone Ricasoli Spa, Firenze, Italia nella Cantina die Gaiole in Chianti (Siena) Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml