Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Barone Ricasoli Chianti

2020

Barone Ricasoli Chianti

Chianti DOCG

2020

Barone Ricasoli Chianti

Chianti DOCG

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen vollfruchtigen und angenehmen Rotwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Dieser Rotwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Genießerwein. Seine ist hauchfein und frisch. Sein Charakter ist filigran und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Der Duft des Chianti DOCG aus dem Jahr 2020 erinnert an Blaubeere, Sauerkirsche und Preiselbeere. Auch Aromen von Lakritz und Veilchen sind zu schmecken. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Tortellini al Burro, Pasta Arrabiata oder Pollo alla Diavola. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend. Gekellert wurde der Rotwein von Barone Ricasoli. Auf dem Castello di Brolio arbeitet die Familie Ricasoli schon seit dem 12. Jahrhundert und gilt deshalb als älteste Weinkellerei Italiens.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
805667
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Barone Ricasoli SPA Società Agricola, Gaiole in Chianti (Siena) Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch