Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Apulien, Italien

Bascia Bianco

2017

Bascia Bianco

Puglia IGT

Cantine San Marzano

2017

Bascia Bianco

Puglia IGT

Cantine San Marzano

Trocken, jung & frisch, aus der Region Apulien (Italien)

In mittlerem Strohgelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Der Weißwein aus Apulien ist ein herausragender Wein für jeden Tag. Sein Körper ist grazil, er zeigt zudem eine sachte Frische. Das Bouquet dieses Puglia IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Apfel, Zitrusfrüchte und Pfirsich. Auch Aromen von Butter, Honig und Haselnuss sind zu erleben. Seine perfekte Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Pecorino, Pollo alla marengo oder Penne Puttanesca. Der Wein passt zu Verabredungen mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
190464
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 85% Chardonnay
  • 15% Fiano
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte