Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Bella Valetta Gavi

2016

Bella Valetta Gavi

Gavi DOCG

Roberto Sarotto

2016

Bella Valetta Gavi

Gavi DOCG

Roberto Sarotto

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

Der schlanke Wesenszug des aromatischen und feinfruchtigen Weißweins ist exakt das, wonach Liebhaber suchen. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Im Duft des Piemont DOCG aus dem Jahr 2016 zeigen sich Aromen von roter Apfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Heu und Kräuter ins Geschmacksbild. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Grüngelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Spargel mit Parmesan oder Ricotta. Der Wein passt perfekt zu besonderen Augenblicken mit Freunden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
489871
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Gavi
Geschützte Ursprungsangabe
Gavi DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Gavi
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
3.61 g/l
Säuregehalt
5.01 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Roberto Sarotto, Via Ronconuovo 12050 Neviglie - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml