Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Bellavista Rosé Brut Franciacorta

2016

Bellavista Rosé Brut Franciacorta

Franciacorta DOCG

2016

Bellavista Rosé Brut Franciacorta

Franciacorta DOCG

Brut, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Alle, die nach reifem und komplexem Schaumwein suchen, werden hier fündig. Dieser herbe Schaumwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Lombardei. Sein Auftreten ist merklich frisch und ohne Umschweife. Sein Geschmack ist voluminös. Im Duft des Franciacorta DOCG aus dem Jahr 2016 zeigen sich weißer Pfirsich, Apfel und Steinobst. Ebenso lassen sich Aromen von Blüten und Hefe schmecken. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
642583
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 65% Chardonnay
  • 35% Pinot Noir
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.8 g/l
Säuregehalt
6.9 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Soc. Agr. Bellavista S.S., 25030 Erbusco, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch