Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Bellavista Satèn Vintage Brut

2016

Bellavista Satèn Vintage Brut

Franciacorta DOCG

2016

Bellavista Satèn Vintage Brut

Franciacorta DOCG

Trocken, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Charakterstark soll er sein, der reife und vielfältige Schaumwein - und das ist dieser Wein hier auf alle Fälle! Die Weinberge dieses Schaumweins liegen in der Lombardei - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Deutlich, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Dieser Franciacorta DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Steinobst, Apfel und weißen Pfirsich. Auch Aromen von Hefe und Blüten sind zu erleben. Außerdem bleibt er lange am Gaumen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134658
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.4 g/l
Säuregehalt
6.7 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Soc. Agr. Bellavista S.S., 25030 Erbusco, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch