Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Berardenga Chianti Classico

2019

Berardenga Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

Felsina

2019

Berardenga Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

Felsina

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der würzige und kraftvolle Rotwein - und das ist dieser Wein hier auf alle Fälle! Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Deutlich, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Er ist aufgrund seines Tanningehalts straff und besonders farbintensiv. Der Duft dieses Chianti Classico DOCG aus dem Jahr 2019 erinnert an Blaubeere, Preiselbeere und Sauerkirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Durch den 12-monatigen Ausbau in Barriques präsentieren sich zurückhaltende Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit herzhaften Mahlzeiten zu kombinieren.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
370118
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
Geschützte Ursprungsangabe
Chianti Classico DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fattoria di Felsina , Via del Chianti, 101 , 53019 Castelnuovo Berardenga(SI), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte