Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Berlucchi '61 Franciacorta Brut

Berlucchi '61 Franciacorta Brut

Franciacorta DOCG

Berlucchi

90/100
Wine Advocate
92/100
Decanter World Wine Award
92/100
Wine Enthusiast

Berlucchi '61 Franciacorta Brut

Franciacorta DOCG

Berlucchi

Brut, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Die Suche nach einem reifen und nuancenreichen Schaumwein, der einen anregenden Körper sowie ein harmonisches und nuancenreiches Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser herbe Schaumwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Lombardei. Mutig, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Körperreich und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Das Bouquet dieses Franciacorta DOCG erinnert an weißen Pfirsich, Steinobst und Apfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Hefe und Blüten ins Geschmacksbild. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
569674
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 90% Chardonnay
  • 10% Pinot Noir
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Guido Berlucchi i & C.S.p.A., 25040 Borgonato di Corte Franca (BS), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte