Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Amarone della Valpolicella

2014

Bolla Amarone della Valpolicella

Valpolicella DOCG Classico

2014

Bolla Amarone della Valpolicella

Valpolicella DOCG Classico

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem robusten und würzigen Rotwein, der einen anregenden Körper sowie ein intensives und charakteristisches Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein aus Venetien gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Offensiv, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Das Bouquet des Valpolicella DOCG Classico aus dem Jahr 2014 erinnert an Kirsche. Sogar Aromen von Veilchen und Marzipan sind herauszuschmecken. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Außerdem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir raten, ihn mit herzhaften Gerichten zu kombinieren. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Bolla. Ein leidenschaftlicher Perfektionist zu sein, mag verschroben wirken - ist aber in Bezug auf Winzer Mr. Scrinzi, der die Geschicke auf dem Weingut in der Hand hält, ein unschlagbarer Vorteil. Seine Kreationen sind eines Künstlers gleich.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13489
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch