Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Amarone della Valpolicella

2016

Bolla Amarone della Valpolicella

Valpolicella DOCG Classico

2016

Bolla Amarone della Valpolicella

Valpolicella DOCG Classico

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Charakterstark in seinem Auftreten - das entspricht diesem würzigen und kraftvollen Rotwein auf alle Fälle. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist klar und bleibt dabei gewitzt. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Im Duft des Valpolicella DOCG Classico aus dem Jahr 2016 zeigen sich Aromen von Kirsche. Sogar Aromen von Veilchen und Marzipan sind herauszuschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Außerdem bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit kräftigen Mahlzeiten zu genießen. Vinifiziert wird der Rotwein von Bolla. Winzer Mr. Scrinzi sagt über sich selbst, Perfektionist zu sein. Wir bestätigen dies: Das zeigt sich in beeindruckender Art in jeder seiner ausgeklügelten Kreationen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W69395
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch