Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Bardolino

2021

Bolla Bardolino

Bardolino Classico DOC, 0,25 L

2021

Bolla Bardolino

Bardolino Classico DOC, 0,25 L

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Wer vollmundige und fruchtbetonte Rotweine mit filigranem Körper sowie körperreichem und charakteristischem Bouquet sucht, der wird hier fündig. Dank seines starken Preises ist der Rotwein ein klassischer Einsteigerwein. Er hat . Geschmacklich lässt er sich wundervoll elegant an. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Der Duft des Bardolino Classico DOC aus dem Jahr 2021 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Arrosto di Vitello oder Pollo alla marengo.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W37498
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Bardolino Classico Superiore
Rebsorte
  • Corvina
  • Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gruppo Italiano Vini S.P.A.,37010,Pastrengo (VR),Italien
Land
Italien
Füllmenge
250 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch