Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Bardolino Classico

2020

Bolla Bardolino Classico

Bardolino Classico DOC

2020

Bolla Bardolino Classico

Bardolino Classico DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem feinen und duftigen Rotwein, der ein körperreiches und charakteristisches Bouquet sowie einen warmen Körper besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Genießerwein. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Charakterlich ist er herrlich frisch. Er zeigt eine angenehme Seidigkeit, aufgrund eines eher niedrigen Tanningehalts. Das Bouquet dieses Bardolino Classico DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Gesamtbild. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Pollo alla Diavola, Hühnerbraten oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu einer Weinprobe zu Hause ausgezeichnet. Produziert wird der Rotwein von Bolla. Der bedingungslosee Perfektionismus, mit welcher Winzer Scrinzi seine Kreationen entwickelt, imponiert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W54421
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Bardolino
g.U./ g.g.A
Bardolino Classico Superiore
Rebsorte
  • 65% Corvina
  • 35% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch