Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Bardolino Rosé

2018

Bolla Bardolino Rosé

Bardolino Chiaretto DOC

2018

Bolla Bardolino Rosé

Bardolino Chiaretto DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Ein leichter und vollfruchtiger Roséwein auf der Wunschliste, der einen schlanken Körper sowie ein intensives und trinkfreudiges Bouquet aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Dank seines veritablen Preises ist der Roséwein ein klassischer Gutswein. Er zeigt . Sein Charakter ist filigran und leicht. Das Bouquet dieses Bardolino DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12800
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Bardolino
Geschützte Ursprungsangabe
Bardolino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bardolino
Rebsorte
  • 65% Corvina
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch