Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Cabernet Sauvignon

2017

Bolla Cabernet Sauvignon

Venezie IGT

2017

Bolla Cabernet Sauvignon

Venezie IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Feinschmecker, denn zu Ravioli mit Steinpilzen, Orechiette mit Auberginen und Tortellini al Burro passt dieser Rotwein perfekt. Der Rotwein aus Venetien ist ein super Einsteigerwein. Seine Lebendigkeit ist klar und bleibt dabei unaufdringlich. Voluminös und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Aufgrund seines hohen Tanningehalts behält er eine harmonische Struktur. Der Veneto IGP aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Cassis und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Vanille und Pfeffer ins Gesamtbild. Farblich präsentiert sich der Wein in dunklem Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12802
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Venetien
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte