Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Valpolicella

2017

Bolla Valpolicella

Valpolicella Classico DOC, 0,25 L

2017

Bolla Valpolicella

Valpolicella Classico DOC, 0,25 L

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Große Worte sind nicht notwendig. Leger und entspannt ¿ das ist dieser fruchtbetonte und angenehme Rotwein. Dank seines starken Preises ist der Rotwein ein spitzenmäßiger Gutswein. Er zeigt eine subtile Vitalität. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Der Duft dieses Valpolicella DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Risotto mit Meeresfrüchten, Agnello al Forno oder Costolletta alla Milanese. Der Wein passt zu einem Abend mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14202
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 75% Corvina
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gruppo Italiano Vini S.P.A.,37010,Pastrengo (VR),Italien
Land
Italien
Füllmenge
250 ml

Ähnliche Produkte