Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Valpolicella Classico

2015

Bolla Valpolicella Classico

Valpolicella Classico DOC

2015

Bolla Valpolicella Classico

Valpolicella Classico DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Schwungvoll in seinem Wesen – das entspricht diesem kraftvollen und würzigen Rotwein definitiv. Dieser Rotwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Sonntagswein. Selbstbewusst, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Im Bouquet dieses Valpolicella DOC aus dem Jahr 2015 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in Purpurrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit kräftigen Gerichten zu genießen. Geboren wurde der Rotwein im Weingut Bolla. Winzer Sig Scrinzi sagt von sich selbst, Perfektionist zu sein. Wir bestätigen dies: Das zeigt sich in begeisternder Art und Weise in jeder seiner herausragenden Kreationen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
534860
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Qualitätsstufe
Classico
Rebsorte
  • 75% Corvina
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gruppo Italiano Vini S.P.A.,37010,Pastrengo (VR),Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml