Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Valpolicella Classico

2019

Bolla Valpolicella Classico

Valpolicella Classico DOC, 0,375L

2019

Bolla Valpolicella Classico

Valpolicella Classico DOC, 0,375L

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce, Wildschweinragout und Bel Paese. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Venetien angebaut. Seine Vitalität ist offensiv und bleibt dabei originell. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Im Bouquet dieses Valpolicella Classico DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aromen von Kirsche. Auch Aromen von Veilchen und Marzipan sind herauszuschmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Erzeugt wird der Rotwein von Bolla. Der rigorosee Perfektionismus, mit welcher Weinkenner Scrinzi seine Kreationen zusammenstellt, beeindruckt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13599
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 75% Corvina
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
375 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch